An die Replerhof-Kids... von Esel Hansi #4

Die letzten zwei Monate sind wie im Flug vergangen ... denn schließlich war Hauptferienzeit.
Und das heißt für uns vom Replerhof-Tierteam: Wir hatten alle Pfoten und Hufe voll zu tun. 😁

Na, dann fangen wir mal mit den Updates an:
Die Miniponys Emara und Ilias haben sich schon ziemlich gut eingewöhnt. Mittlerweile stehen sie sogar oft mit den anderen drei Ponys gemeinsam auf einer Weide. Darüber freut sich besonders Fohlen Ilias, denn er hat unsere Ponystute Niala vom ersten Moment an um den Finger gewickelt und sie davon überzeugt, seine ganz persönliche Fohlen-Betreuerin zu sein. Er weicht kaum von ihrer Seite und fordert sie zum Spielen auf ... und Niala macht mit ihren 18 Jahren noch fröhlich mit - ein echter Fohlentraum. 💗

Bei den Meerschweinchen und Hasen ist nach der großen Gehege-Erweiterung wieder Ruhe eingekehrt. Aber besonders Hase Emmy fordert die Leute vom Replerhof bereits wieder ganz schön, denn sie gräbt und gräbt im Hasen-Untergeschoss fleißig vor sich hin. Tunnel und Löcher so weit das Auge reicht ... ich persönlich hab ja die Vermutung, dass sie dort unten ein paar Geheimnisse verbirgt oder vielleicht auch die ein oder andere Futterportion vor den anderen versteckt.

Hier bei mir und den Zwergschafen im Streichelzoo ist fast alles beim Alten geblieben - wir genießen den täglichen Ausflug ins Grüne. Zwergschaf-Mama Nicki dehnt ihn auch ganz gerne mal aus, indem sie über die Zäune springt und wenige Meter vom Gehege entfernt das "grünere Gras" genießt. 😉
Eine Erneuerung haben wir aber auch: Die Zwergschafe und -ziege Sally betreuen jetzt nämlich ein zusätzliches Streichelgehege: Das heißt, die Replerhof-Gäste können sich ganz einfach in dieses Gehege setzen und wenn Sally, Henri und Co. Lust haben, schlüpfen sie durch ihren eigenen Ein- und Ausgang und genießen euren Besuch.

Nun habe ich, denke ich, alles Wichtige erzählt und jetzt habe ich noch ein paar Fotos für euch:

Ich freue mich schon, euch das nächste Mal zu schreiben!

Ganz, ganz liebe Grüße,
euer Esel Hansi!

Zu allererst natürlich ein Foto von mir 😊

Fohlen Ilias mit seiner Mama Emara

Und hier mit seiner Freundin Niala!

Die zwei sehen sogar fast gleich aus, wenn ich so darüber nachdenke ...

Nicki, die mal wieder beim Ausbüchsen ertappt wurde

Und das ist Emmy ...

... und ihre kleine große Baustelle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

An die Replerhof-Kids... von Esel Hansi #3

Familienskigebiet Prägraten ... Ausschnitt aus unserem Wanderblog

Replerhof, die Zweite ... von Gastfamilie Coen