An die Replerhof-Kids... von Esel Hansi #2

Zuallererst einmal: Heute ist mein Geburtstag!!!

Meine Leute vom Replerhof haben mir einen Geburtstags-Apfel geschenkt!
Außerdem wandere ich bald wieder aus dem Stall in den Streichelzoo, weil der Schnee ist schon fast weg und es wird grün. Es werden dann noch die ganzen Zäune gebaut und repariert, mit dem Traktor die Felder aufbereitet, der Mist weggebracht und alles für den Frühling vorbereitet. Ich freue mich schon riesig, die Streichelzoo-Schafherde dann endlich wieder um mich zu haben. Momentan machen meine zwei Ziegenfreundinnen und ich immer Kurzausflüge auf die angrenzende Wiese.

Wo fange ich an...

Panda und Samira haben ihre Lämmer noch nicht geboren, aber unser erstes Steinschaf-Lamm in diesem Jahr ist schon auf die Welt gekommen. Ein frecher, kleiner Silas und er hat dank einer Schaf-Versteigerung jetzt schon zwei Freundinnen, mit denen er über die Wiese tobt. So haben wir sicher bald wieder ganze Lämmer-Schar, die dann gemeinsam den Sommer auf den Almen verbringen.

Und die Meerschweinchen-Babys, von denen ich letztes Mal erzählt habe, sind mittlerweile schon echt groß geworden. Endlich wissen wir, was sie sind: Zwei Mädels, Celia & Maya. Ich füge euch ein Foto von ihnen hinzu! Da sie Zwillinge sind, sehen sie sich sehr ähnlich ... könnt ihr sie voneinander unterscheiden? Diese Woche soll das Gehege für die Meeri-Familie vergrößert werden, indem sie ein zusätzliches Stockwerk mit erdigem Boden bekommen. Die Fotos folgen dann in meinem nächsten Post!

Jetzt haben wir zwei Wochen lang einen Kurzurlaub und genießen die Ruhe. Zu Ostern sind wir Tiere vom Replerhof nochmal zwei Wochen für euch Kinder da. Das wird wieder ein Spaß, wenn all die Gästekinder rund um das Hotel und den Bauernhof aufgeregt nach ihren selbst gebastelten Nestern suchen!

Ich bin schon ganz gespannt, was ich euch das nächste Mal so alles erzählen kann! Ihr auch?

Ganz, ganz liebe Grüße
euer Esel Hansi


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Familienskigebiet Prägraten ... Ausschnitt aus unserem Wanderblog

An die Replerhof-Kids... von Esel Hansi #1

An die Replerhof-Kids... von Esel Hansi #3