Familienskigebiet Prägraten ... Ausschnitt aus unserem Wanderblog

Wer das Skifahren lernen möchte, ist in Prägraten genau richtig. Das kleine, feine Familienskigebiet liegt direkt im Ort. Schon als wir Eltern noch Kinder waren, haben wir auch an diesen Hängen das Skifahren gelernt. Das hat uns geprägt und wir erinnern uns immer wieder gerne an unsere ersten Ski-Erfahrungen und die schönen Tage als Kind und bis ins Jugendalter am Bichl-Lift.

Nun sind wir soweit, auch unseren Kindern diese tolle Möglichkeit zu bieten, das Skifahren hier in der Heimat zu lernen. Bei uns im Dorf beginnen die Kleinsten das Skifahren schon mit 2-3 Jahren.

Besonders für Anfänger und Familien mit Kindern ist unser Skigebiet hervorragend geeignet. Beide Schlepplifte haben eine Länge von ca. 500 Metern und für jeden Schwierigkeitsgrad gibt es verschiedene tolle Abfahrtsmöglichkeiten. Das Skigebiet verfügt auch über eine Beschneiungsanlage, sodass wir von Dezember bis ca. März die tollen Pisten nutzen können. Wir wissen es zu schätzen, dass es an den Liftanlagen kein großes Drängen und kein langes Warten gibt. Durch die Überschaubarkeit sind die Kinder sicher und das Skifahren preislich gut leistbar und familientauglich.

Wir genießen es sehr und empfehlen es weiter, 1-2 Stunden mit den Kindern im Skigebiet Prägraten Ski zu fahren. Dabei lässt sich jeder Fortschritt der Kinder einfangen und die Zeit als Familie genießen.

- von Sabrina Berger, Ausschnitt aus unserem Wanderblog




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

An die Replerhof-Kids... von Esel Hansi #3

Replerhof, die Zweite ... von Gastfamilie Coen